TSV Bike Team auf Podium bei Mega-Sports in Sundern

Zum ersten Rennen der noch jungen Saison ging es für die Kids des TSV Bike Teams nach
Sundern Hagen. Beim Mega-Sports Nachwuchsrennen gingen 7 Biker aus Olsberg zusammen mit 130 weiteren Kids an den Start. Voll motiviert war es für die meisten das erste Rennen überhaupt, da in den letzten 2 Jahren fast alle Veranstaltungen ausgefallen waren.

Da die Kids des TSV Bike Teams auch über den Winter regelmäßig in der Halle trainieren,
war es wohl kein Problem für sie, dass das Training draußen auf dem Bike gerade erst Anfang April wieder begonnen hatte. So fuhren sie in allen Klassen vorderste Plätze ein.

Bei den Schülerinnen Jahrgang 2012/2013 belegte Lena Brambring den 2. Platz, bei den Jungs 2014 verpassten Phil Ridder auf Platz 4 und Mats Köstermenke auf Platz 6 das Podium im Zielsprint nur knapp. In der Klasse Mädchen 2014 errung Hannah Brambring den ersten Sieg 2022 fürs TSV Bike Team. In der gleichen Klasse fuhr Lara Flockenberg in ihrem ersten MTB-Rennen kurz dahinter auf einen guten 4. Platz.
Auch die jüngsten TSV-Biker zeigten was in ihnen steckt: bei den Jungs 2016 sprintete Linus Köstermenke auf Platz 3, in Klasse Jungs 2017 und jünger wurde Jona Ridder nach einem kräftzährenden Rennen mit Platz 2 belohnt.

Strahlende Gesichter beim TSV Bike Team: Jona Ridder, Lena Brambring, Hannah Brambring, Linus Köstermenke, Mats Köstermenke, Phil Ridder
Voll konzentriert am Start: Lara Flockenberg (Nr. 176) und Hannah Brambring (Nr. 2)

Nun geht es für gesamte TSV Bike Team in die Vorbereitung der kommenden Rennen. Im Mai gehts nach Willingen und Winterberg. Dann gehen auch zusätzlich die älteren Biker bei den Enduro-Rennen an den Start.

Ergebnisliste zum Rennen in Sundern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*